März 2018

Ab April geht es los, zunächst Richtung Südosten: über Italien, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien wollen wir nach Griechenland und dort die Peloponnes-Halbinsel erkunden:

Karte von Openstreetmap

Im März gibt es leider eine unschöne Überraschung: unser Bus wurde an verschiedenen Stellen mit Matsch und Dreck eingeschmiert:

Nach dem Abwaschen sieht man ordentliche Kratzer und Beulen:

Wer macht denn sowas? 😦  So müssen wir erstmal zur Polizei und zum Lackierer…

Ansonsten sind zwischenzeitlich die letzten Vorbereitungen getroffen. Die Bordbatterien wurden erneuert und die Solaranlage aufgepimpt. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es hier.

Außerdem haben wir die 11kg – Gasflasche erneuert.  Um den Füllstand zu ermitteln haben wir den ‚LevelCheck‘ von Truma:

Damit kann man den Füllstand einfach und ziemlich genau bestimmen: einfach das Gerät an die Gasflasche halten – bei ‚Grün‘ ist Flüssiggas in der Flasche, bei ‚Rot‘ nicht.

Dann gibt es noch viele, viele tolle Abschiedsfeste mit Kollegen, Freunde und Familie. An alle nochmal ganz herzlichen, lieben Dank für Eure Zeit, Eure guten Wünsche, Eure tollen Geschenke. Eines davon ziert nun unseren Blog, unser brandneues Logo, 😘 an Patric:

Jetzt werden noch die Betten frisch überzogen, einige Vorräte eingepackt, der Wasser- und Dieseltank gefüllt und dann kann es losgehen !  🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s